Übersicht: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

Freilichttheater - "In 80 Tagen um die Welt"

Datum 03.07.2022
Uhrzeit 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
VeranstalterJagsttalbühne Möckmühl e. V.
Adresse74219Möckmühl
Zur Website

Beschreibung

 

Jules Vernes Abenteuerroman ist ein Klassiker seines Genres und nimmtSie im Sommer 2022 in einer kongenialen Umsetzung voller augenzwinkerndem Humor mit auf eine unglaubliche Reise, die Sie nicht so schnell vergessen werden...

Der exzentrische Engländer Phileas Fogg geht eine waghalsige Wetteein: Er will in 80 Tagen einmal um die Welt reisen – gegen Ende des 19.Jahrhunderts ein schier unmögliches Unterfangen, für das er zudem sein gesamtesVermögen aufs Spiel setzt. Zusammen mit seinem gerade neu eingestelltenKammerdiener Passepartout und seiner Köchin Mrs. Potts bricht er überstürzt ausLondon auf und zieht damit fälschlicherweise den Verdacht des übereifrigenInspektor Fix auf sich, ein gesuchter Bankräuber zu sein. Mit der Eisenbahn,per Schiff und sogar in einem Heißluftballon entspinnt sich eine wildeVerfolgungsjagd einmal um den Globus, bei der unsere Helden sogar eine indischePrinzessin vor dem sicheren Tod retten müssen. Aber werden sie es auchschaffen, wieder rechtzeitig vor Ablauf der Frist in London zu sein?