Übersicht: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

„Der kleine Tag-..." Zwei Aufführungen

Datum 02.10.2022
Uhrzeit 15:00 Uhr
VeranstalterMusikschule Möckmühl
AdresseBahnhofstraße
74219Möckmühl

E-Mail schreiben
Zur Website

Beschreibung

Herzliche Einladung zu unseren Musiktheater-Aufführungen:

„Der kleine Tag- Auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück“

Was? Ein Musical für Kinder ab 3 Jahren von Wolfram Eicke Hans Niehaus und Rolf Zuckowski

Wann? Sonntag, 2. Oktober 2022, 15 Uhr und 17 Uhr

Wo? Turnhalle der Grundschule Möckmühl

Mitwirkende:

Lehrkräfte & Schüler*innen der Musikschule Möckmühl & Neuenstadt

Regie: Bernhard Jaeger-Böhm

Musikalische Leitung: Monika Horn

Erzählerin und musikalische Einstudierung: Regine Böhm

 

Hinter den Sternen, im funkelnd hellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein einziges Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück und erzählen, was an ihrem Tag auf der Erde geschehen ist.

Der kleine Tag fiebert seinem Flug zur Erde entgegen. Was wird er erleben? Wird er ein ganz besonderer Tag sein? Als es endlich soweit ist, reist der kleine Tag auf einem Lichtstrahl zur Erde – und nimmt sein Publikum mit auf seine einmalige, poetische, anrührende und fröhliche Reise voller Staunen und Musik.

Der kleine Tag ist ursprünglich eine Geschichte von Wolfram Eicke. Zusammen mit Rolf Zuckowski und Hans Niehaus entstand daraus ein Kindermusical, nicht nur für Kinder.

Die Lehrkräfte und Schüler*innen der Musikschulen Möckmühl & Neuenstadt singen und spielen für kleine und große Zuhörer*innen.

Kommt alle mit auf die Reise und erlebt, wie die Kleinen manchmal größer sind als die Großen denken.

Eintrittskarten für 7,- € gibt es im Musikschulbüro. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt, benötigen aber auch eine Eintrittskarte.

Die Aufführungsrechte liegen beim Verlag „Musik für Dich“.

E-Mail: msmoe@t-online.de

Tel. 06298/23 72

www.musikschule-moeckmuehl.de