Seite drucken
Möckmühl

Sommertheater "Dusselbert der kleine Ritter"

Datum 31.07.2021
Uhrzeit 15:00 Uhr
VeranstalterKnurps und Stadt
AdresseZüttlinger Str.
74219Möckmühl

Zur Website

Beschreibung

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr zusammen mit dem Knurps Puppentheater ein Sommertheater anbieten und umsetzen können. Aufgeführt werden die Stücke in der Stadthalle und ganz sicher kommen nicht nur die kleinen Gäste ganz auf ihre Kosten.

Darum gleich reservieren:

 

Samstag, 31.7.2021 um 15.00 Uhr: "Dusselbert der kleine Ritter"

Zum Inhalt:

Ein amüsantes Stück ganz in Reimform, mit Liedern von Christof Altmann.

Ein Zusammenspiel von Figuren- und Schauspiel für Kinder ab 5 Jahren

Ganz zu Anfang scheint es ein völlig unfertiges Stück zu sein. Der erste Spieler ist darüber so verzweifelt, dass er aufgeben will.

Der zweite Spieler zeigt, dass mit etwas Phantasie die alltäglichen Dinge, die auf der Bühne herumliegen, eine andere Dimension und Funktion einnehmen können. Durch seine Phantasie kommt das Spiel in Gang, es entwickelt sich auf der Bühne, nicht zuletzt auch durch das Miteinbeziehen des Publikums.

Als erstes nimmt der Ritter Gestalt an, ein Salatsieb ist sein Helm, ein Besen sein Pferd, noch ist er mutig und sucht das Abenteuer, wie man das von einem Ritter erwartet. Ein roter Umhang und eine gelbe Schüssel machen den zweiten Spieler zum König. Das Spiel beginnt. Als der König seiner Tochter einen Gute-Nacht-Kuss geben möchte, stellt er entsetzt fest, dass dieser von einer Hexe gestohlen wurde und nicht nur das – die Hexe hat die Prinzessin in Stein verwandelt. Der Zauber soll erst wieder aufgehoben werden, wenn der König die Hexe zu seiner Frau und damit zur Königin macht. Der König ist verzweifelt, doch Hilfe naht. Ritter Dusselbert, immer noch auf der Suche nach einem Abenteuer, soll den Kuss zurückerobern und als Lohn die Prinzessin zur Frau bekommen. Jetzt hat der Ritter sein Abenteuer, doch ist ihm dabei nicht geheuer! Inzwischen hat der Drache Fridolin, das „Haustier“ des großen Zauberers, der Hexe den Kuss gestohlen. Jetzt gerät alles aus den Fugen, keiner weiß wo der Kuss ist und Hexe und Zauberer geraten dermaßen in Streit, beide wollen den Ritter in Ihre Dienste nehmen. Der Streit endet damit, dass sich die Beiden in ihrer Raqe gegenseitig in Stein verwandeln.

Mit Hilfe des Publikums und des tollpatschig und gutmütigen Drachen Fridolin kann nun der Ritter die Prinzessin erlösen.

Ticketreservierungen sind telefonisch beim Knurps Puppentheater unter Telefonnummer: 06298/95420 möglich oder per Mail an info(@)knurps-puppentheater.de.

Corona-Regelungen

Aufgrund der Nachvollziehbarkeit müssen alle Besucher eine Gästeregistrierung ausfüllen. Die Bestuhlung erfolgt paar- bzw. familienweise mit entsprechendem Abstand. Maskenpflicht besteht ab Betreten der Stadthalle. Am Platz kann die Maske abgelegt werden. Bitte beachten, dass eine Reservierung vorab zwingend erforderlich ist. Ob auch eine Bestätigung über einen negativen Schnelltest vorelegt werden muss, wird noch bekannt gegeben.

Karte

http://www.moeckmuehl.de//kultur-freizeit/veranstaltungen/uebersicht