Vereine & Verbände: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

Unsere Vereine

Kategorie

Rheuma - Liga

Vorstandsvorsitzender Frau Gudrun Ispeitz
Adresse Gaugerhälde 1
74219 Möckmühl

Telefonnummer06298/7203
Kategorie Sport

Mit über 60.000 Mitgliedern ist die Rheu­ma-Liga Baden-Württemberg eine der größten Selbsthilfeorganisationen in Baden-Württemberg. Sie wurde im Jahre 1976 gegründet und bietet Hilfs- und Selbsthilfeangebote für die Betroffenen an. Die haupt- und ehrenamtlichen Helfer vertreten die Interessen der Betroffenen gegenüber Politik, Gesundheitswesen und Öffentlichkeit. Dabei wird versucht Außenstehende zu informieren sowie zu sensibilisieren und eine Begegnung zu erreichen.

Schwäbischer Albverein

Vorstandsvorsitzender Herr Heinz Schellenbauer
Adresse Weinbergsteige 27
74219 Möckmühl

Telefonnummer06298/7462
E-Mail schreiben
Zur Website
Kategorie Sonstiges

Der Schwäbische Albverein ist der größte deutsche und europäische Wanderverein. Die Ortsgruppe Möckmühl bietet Wanderungen, die monatlich durchgeführt werden, in den Löwensteiner Bergen, im Odenwald, im Bauland, im Neckartal oder in der Hohenloher Ebene und selbstverständlich auch in die Schwäbische Alb! Die Ortsgruppe Möckmühl kümmert sich um 37 km Wanderwege, die Natur darum herum und gestaltet aktiv Veranstaltungen in Möckmühl mit bspw. das Stadtfest oder das Kinderferienprogramm.  

 

SPD Ortsverein Möckmühl

Vorstandsvorsitzender Herr Stefan Vachaja
Adresse Röntgenstraße 30
74219 Möckmühl

Telefonnummer06298/4241
Kategorie Politik

Sportclub Züttlingen 1925 e.V.

Vorstandsvorsitzender Herrn Frank Sailer
Adresse Lerchenstr. 7
74219 Möckmühl - Züttlingen

Telefonnummer06298 46 46
Zur Website
Kategorie Sport

Sportvereinigung Möckmühl

Vorstandsvorsitzender Herr Clemens Schupp
Adresse Züttlingerstraße 1
74219 Möckmühl

Telefonnummer06298 3999921
E-Mail schreiben
Zur Website
Kategorie Sport

Die Sportvereinigung Möckmühl hat verschiedenste Sportarten unter ihrem Dach und wurde 1905 gegründet. Mit seinen 1000 Mitgliedern ist er der größte Verein in Möckmühl und beherbergt die Abteilungen Basketball, Kegeln, Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Leichtathletik und Kinderturnen.

Sputnik e.V.

Vorstandsvorsitzender Frau Nathalie Siegler
Adresse Gänsäcker 53
74081 Heilbronn

Telefonnummer07131/64266430
Kategorie Sonstiges

Der Verein Förderung durch Bildung – SPUTNIK e.V. ist aus einer Privatinitiative entstanden, die es sich zum Ziel gesetzt hat: Menschen, die neues Wissen brauchen und suchen, mit Menschen, die dieses Wissen haben und weiter geben wollen in Kontakt zu bringen. Der Verein ist nicht auf eine bestimmte Herkunft, Nationalität oder Religion festgelegt. Alle, die ihr Wissen mit anderen teilen wollen, sind zum Mitmachen herzlich eingeladen.

Tauziehclub Korb

Vorstandsvorsitzender Frau Angelika Eiermann
Adresse Raiffeisenweg 10
74219 Möckmühl

Telefonnummer06298/929662
Kategorie Sport

Wenn man nach einer Sportart sucht, die nicht jeder ausübt und die viel Teamgeist verlangt, dann sollte man sich den Tauziehclub Korb 1984 e. V. genauer ansehen. Der im Jahr 1984 gegründete Sportverein hat schon viele Turniere gewonnen und zieht derzeit in der Landesliga Württemberg/Bayern. Man kann auch bei einem unverbindlichen Training mitziehen!

Tennis - Club Möckmühl e.V.

Adresse Im Brandhölzle
74219 Möckmühl

E-Mail schreiben
Zur Website
Kategorie Sport

Am 4. Dezember 1964 wurde der Tennis - Club Möckmühl e.V. gegründet. Damals hatten sich die neun Gründungsmitglieder zusammengetan um Tennis zu spielen. Inzwischen hat der Club eine von Bäumen umgebene Fünf-Platz-Anlage aufgebaut, an die sich ein geräumiges Clubhaus anschließt. Auf der Anlage können sich die Mitglieder, ob jung oder alt, zum Tennisspielen, zu Veranstaltungen oder Gesprächen treffen.

Tierrettung Odenwald e.V.

Vorstandsvorsitzender Herr Bernhard Klier
Adresse Lehlestr. 36
74219 Möckmühl

Handynummer017660021537
E-Mail schreiben
Zur Website
Kategorie Soziales

  • Die Tierrettung Odenwald e.V. setzt sich dafür ein, dass Tiere in Notsituationen möglichst schnell geholfen werden kann. Dafür braucht der Verein Mitglieder über 18 Jahre in allen Bevölkerungsgruppen, die sich für das Wohl und die Gesundheit von Tieren einsetzten möchten.

Tischtennisclub e.V.

Vorstandsvorsitzender Herr Holger Hirsch
Adresse Lehlestraße 27
74219 Möckmühl

Telefonnummer06298/929639
Kategorie Sport