Das Rathaus informiert: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

Auch Wanderweg M1 neu beschildert

Artikel vom 20.05.2020

Rund um die Schillerhöhe

Nach dem M8 wurde inzwischen auch der Wanderweg M1 neu beschildert und ist nun auch ohne weitere Landkarte zu finden. Der Wanderweg hat eine Länge von ca. 4,4 km und ist auch mit Kinderwagen begehbar. Er startet am oberen Marktplatz und führt an der Grundschule vorbei durch den kleinen Durchlass. Über den Zebrastreifen gehts aufwärts bis zum Schwärzweg, an dem es links abgeht. Dem Schwärzweg entlang geht es bis zum Ende und immer weiter bis zum Aussiedlerhof. Dort hält man sich rechts, vorbei am Landschaftsgärtner Herrmann Ziegler, bis zum Apfelbauer Sauer. Hier geht es steil rechts bergan, rechts über die Schillerhöhe, beim Pappelhaldenweg runter und unten rechts unter den Kastanien vorbei, zurück bis zum kleinen Durchlass. Danach gehts rechts Richtung Bahnhof, bei dem es links über den Seckachsteg zurück zur Stadtmitte geht.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden und neu Entdecken unseres schönen Städtchens Möckmühl.