Das Rathaus informiert: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

Ministerpräsident in Möckmühl

Artikel vom 03.09.2020

ZU[sammen]KUNFT - Sommertour mit Ministerpräsident Kretschmann

Unter dem Titel: ZU[sammen]KUNFT - Sommertour mit Ministerpräsident Kretschmann ist der Landeschef derzeit eine Woche "im Ländle" unterwegs und machte am Montag, 31.8. halt in Möckmühl.

Im medizinischen Versorgungszentrum - dem Neubau neben dem ehemaligen Krankenhaus - wollte er sich darüber informieren, wie eine zukunftsfähige wohnortnahe Gesundheitsversorgung aussehen kann. Landrat Detlef Piepenburg und Vertreter der SLK Kliniken lobten die 45 Millionen schwere Investition (eingerechnet für Möckmühl und Brackenheim sind die Kosten für die Abwicklung des Personals und die Verlegung der Betten in den Plattenwald, wo neue Kapazitäten geschaffen werden mussten) als gute Entscheidung in die Zukunft. Bürgermeister Ulrich Stammer war dabei.