Das Rathaus informiert: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

Künstlermarkt 2021

Artikel vom 01.07.2021

Künstlermarkt 2021 - die Vorbereitungen laufen

Nach den letzten Lockerungen in der Corona-Verordnung sind wir zuversichtlich und guter Dinge, dass mit dem Künstlermarkt im September endlich die erste Veranstaltung des Jahres 2021 stattfinden darf. Inzwischen wurden die bisherigen Künstler und Aussteller angeschrieben, damit sie sich für den Markt am 11. und 12. September anmelden können.

Der Künstlermarkt feierte 2019 sein 20-jähriges Bestehen und wurde sowohl von der ASMU e.V. ins Leben gerufen als auch erfolgreich über viele Jahre umgesetzt. Im letzten Jahr sollte der Markt nun zum ersten Mal federführend von der Stadt Möckmühl ausgerichtet werden, jedoch machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Wenn die niedrigen Inzidenzen aber so bleiben und auch die Lockerungen weiter Bestand haben, kann der Künstlermarkt nun dieses Jahr von der Stadt durchgeführt werden. Im Laufe der nächsten Jahre soll der Markt weiter ausgebaut und vergrößert werden.

Teil des Künstlermarktes sind auch die Einzelhändler in der Innenstadt. Beim verkaufsoffenen Sonntag können Besucher und Gäste des Marktes nicht nur das Angebot der Künstler bestaunen, sondern auch durch die Läden der Einzelhändler schlendern. Ab dem kommenden Jahr 2022 wird der Markt durch den "Hamburger Fischermarkt auf Tour" ergänzt und findet ab dann immer am 3. September-Wochenende statt.

Wer Interesse hat, bei unserem Markt als Aussteller mitzuwirken, kann sich hier die Anmeldung (PDF-Datei) runterladen, ausfüllen und per Mail oder Post bei der Stadt einreichen. Da es sich um einen kleineren Markt handelt, versuchen wir Doppelangebote zu vermeiden. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 € zzgl. 20 € Kaution und muss vorab überwiesen werden werden. Strom und Wasser gibt es in den Verkaufsständen nicht.

Bei Fragen zum Markt wenden Sie sich bitte an Stefanie Keck, Telefonnummer: 06298202-15 bzw. schreiben Sie eine E-Mail.