Bürgermeister
Simon Michler
Raum: 210
Telefonnummer: 06298 202-11
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Helga Hetkamp - Vorzimmer des Bürgermeisters
Sekretariat
Helga Hetkamp
Raum: 210
Telefonnummer: 06298 202-11
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Aufgabenbereiche:
- Sekretariat
- Sitzungsdienst
- Jubilare
- Ehrungen
- Archiv
Bürgerbüro/Zentrale
Die Bündelung von Bürgerkontakten an zentraler Stelle, Vermeidung von unnötigen Wegen und eine angenehme Atmosphäre sind die Ziele des Bürgerbüros, das im Erdgeschoss des Rathaushauptbaus untergebracht ist.
Isabell Stelzmüller
Raum: 005
Telefonnummer: 06298 202-0
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Aufgabenbereiche:
- Allgemeine Auskunft
- Touristinformation
- Telefonzentrale, Fundbüro
- Hallenvergabe
- Kinderferienprogramm
- Spielplatzvergabe
- An- und Abmeldung Möckmühler Nachrichten
- Vertretung Sozialamt
- Vertretung Amtsblatt
Hauptverwaltung
Die Mitarbeiter der Hauptverwaltung beschäftigen sich mit Angelegenheiten von grundsätzlicher und rechtlicher Bedeutung für die Stadt. Dazu gehören das Gemeindeverfassungsrecht, also die Geschäftsordnung, die Gemeindeordnung sowie das Ortsrecht in Form von Satzungen und Verordnungen. Auch die künftige Stadtentwicklung liegt im Aufgabenbereich der Hauptverwaltung, unterstützt durch Ausschüsse und Beiräte.
Alexandra Mockler
Hauptamtsleiterin
Raum: 212
Telefonnummer: 06298 202-20
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Aufgabenbereiche:
- Allgemeine Verwaltung
- Personalangelegenheiten
- Recruiting - Organisation Ausbildung
- Fort- und Weiterbildung
- Geschäftsstelle des Gemeinderates
- Rechtsangelegenheiten
Kerstin Friedle & Tanja Lauer
Pädagogische Fachberatung Kindertageseinrichtungen
Raum: 106
Telefonnummer: 06298 202-60
E-Mail paedagogische.fachberatung(@)moeckmuehl.de
Aufgabenbereiche:
- Personaleinsatz Kindertageseinrichtungen
- Betreuung, Beratung, Entwicklung der Möckmühler Kindertageseinrichtungen
- Ansprechpartner für Eltern und Erzieher und Erzieherinneninnen
Helena Hannemann
Sachgebietsleitung Personal
Raum: 213
Telefonnummer: 06298 202-22
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Aufgabenbereich:
- Personalmanagement
- Personalsachbearbeitung
- Gehaltsabrechnung
Sabina Iavarone
Raum 211
06298 202 21
E-Mail
Aufgabenbereiche:
- Vorzimmer Hauptamt
- Personalmanagement
- Planung und Organisation von Sicherheitsunterweisungen
Stefanie Keck
Raum: 107
Telefonnummer: 06298 202-15
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Aufgabenbereiche:
- Initiierung und Umsetzung von Projekten und Maßnahmen zur Belebung und Attraktivitätssteigerung der Möckmühler Innenstadt
- Koordination verschiedener Angebote und Akteure im gesamtstädtischen Interesse
- Verbesserung der Innen- und Außenwahrnehmung der Stadt Möckmühl
- Veranstaltungsplanung
- Kinderferienprogramm
Catrin Pötzsch
Raum 107
Telefonnummer: 06298 202 51
Mobiltelefon: 0151 1404 7773
Aufgabenbereiche:
- Amtsblatt
- allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Anzeigenplanung/ -gestaltung
- Homepage
- Social Media
- kommunale Veranstaltungsplanung (Bürgerempfänge, Seniorennachmittag etc)
- Werbemittelplanung/ -beschaffung
- Städtepartnerschaften
Standesamt
Viele glauben, beim Standesamt könne man "nur" heiraten. In Wirklichkeit begleitet Sie das Standesamt Ihr ganzes Leben lang. Beginnend mit der Geburt über die Anmeldung der Eheschließung/ Begründung einer Lebenspartnerschaft, die Eheschließung bis hin zum Sterbefall wird beim Standesamt jeder Vorgang beurkundet.
Elena Rose
Standesbeamtin
Raum: 008
Telefonnummer: 06298 202-28
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Aufgabenbereiche:
- Standesamt und Friedhofsverwaltung
- Trauungen
- Beurkundungen der Geburten
- Beurkundung der Sterbefälle
- Kirchenaustritt
- Namenserklärungen
- Archiv / Ahnenforschung
Einwohnermeldeamt
Das Einwohnermeldeamt ist die erste Anlaufstelle für alle Personen, die in eine Stadt ziehen bzw. innerhalb davon umziehen. Als Meldebehörde erfasst und speichert das Einwohnermeldeamt alle personenbezogenen Daten im amtlichen Melderegister.
Sabine Mittmann
Raum: 007
Telefonnummer: 06298 202-29
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Aufgabenbereiche:
- An-, Ab-, Ummeldungen
- Aufenthalts-, Lebens- und Meldebescheinigungen
- Auskünfte beantragen
- Auskunftssperren
- Ausländerangelegenheiten
- Beglaubigungen
- Einwohnermeldeamt
- Gewerbezentralregisterauszüge
- Führerscheinanträge
- Haushaltsbescheinigung für Kindergeld
- Kinderreisepässe
- Personalausweise
- Polizeiliche Führungszeugnisse
- Pressesperre bei Altersjubilaren beantragen
- Reisepässe
- Unterschriftsbestätigungen
- Wahlschein beantragen / Gruppenauskünfte an Parteien oder Wählergruppen
Rimma Voth
Raum: 007
Telefonnummer: 06298 202-29
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Aufgabenbereiche:
- An-, Ab-, Ummeldungen
- Lebens- und Meldebescheinigungen
- Einwohnermeldeamt
- Führerscheinanträge
- Kinderreisepässe
- Personalausweise
- Polizeiliche Führungszeugnisse
- Reisepässe
Ordnungsamt
Das Ordnungsamt zählt zu den wichtigsten Behörden in einer jeden Gemeindeverwaltung. Der zentrale Aufgabenbereich des Ordnungsamtes ist das Einhalten der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Diese sind schon allein deswegen notwendig, um die allgemeine Gefahrenabwehr aufrechtzuerhalten.
Ralf Bucur
Raum 008
Telefonnummer: 06298 202-27
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Aufgabenbereiche:
- Gewerbe An-, Um- und Abmeldungen,
- Einhaltung der Vorschriften der Polizeiverordnung der Stadt Möckmühl,
- Sondernutzung von öffentlichen Flächen,
- Vorbereitung der Verkehrsschau,
- wilde Müllablagerungen,
- Erteilung von Genehmigungen für das Abbrennen von Feuerwerken und Böllerschüsse,
- Anordnung von Platzverweisen,
- Unterbringung von Obdachlosen und Asylbewerbern,
- Organisation und Durchführung von Wahlen (Bundestags-, Landtags-, Kommunal- und Europawahlen), Hundehaltung und Leinenzwang,
- Ordnungswidrigkeiten usw.
Sozialamt
Dienstleistungen
Bei uns finden Sie Informationen über Sozialhilfe, Grundsicherung, Hilfe zur Pflege und Altenhilfe, Rechtsgrundlagen, das Bildungs- und Teilhabepaket sowie Informationen über Kinderbetreuungseinrichtungen und Altenhilfeeinrichtungen.
Ida Reich
Raum: 004
Telefonnummer: 06298 202-25
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Aufgabenbereiche:
- Rentenanträge, Rentenversicherung, Sozialversicherung
- Wohngeld (Mietzuschuss, Lastenzuschuss)
- Antrag auf Gewährung von Leistungen nach dem SGB XII
- Elterngeld
- Antrag auf Gewährung von Leistungen nach dem SGB II
- Kindergeld
- Wohnberechtigungsschein
- Antrag auf Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen
- Landesfamilienpass
- Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht
- Antrag für einen Sozialtarif für Verbindungen im T-Net
- Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe
- Schwerbehindertenausweis
- Fischereischein, Jagdschein
- Ausbildungsförderung
- Familienfürsorge
- Jugendschutz
Kämmerei
In diesem Sachgebiet wird der Haushalt der Stadt aufgestellt und im Laufe des Haushaltsjahres vollzogen. Nach Abschluss des Haushaltsjahres erstellt das Sachgebiet einen Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Haushaltsjahr. Darüber hinaus ist dieses Sachgebiet zuständig für Kosten- und Leistungsrechnung, die Anlagenbuchhaltung sowie für Stundungen, sofern keine Sonderzuständigkeiten bestehen.
Heike Maier
Kämmerin
Raum: 110
Telefonnummer: 06298 202-30
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Aufgabenbereiche:
- Leiterin der Finanzverwaltung
- Aufstellung und Vollzug des Haushaltsplanes
- Haupt- und Realschulverband Jagst- Seckachtal
- Abwasserzweckverband Korb- Leibenstadt
- Schulverband Jagst-Seckachtal
Marina Neumann
Sekretariat
Raum: 109
Telefonnummer: 06298 202-31
Faxnummer: 06298 95105
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- Versicherungen
- Schulverband Jagst-Seckachtal
- Abwasserzweckverband Kor-Leibenstadt
Stadtkasse
Die Stadtkasse wickelt den internen und externen Zahlungsverkehr der Stadt ab. Sie leistet Auszahlungen rechtzeitig und überwacht die Einnahmen (Zahlungseingang, Mahnungen usw.). Darüber hinaus ist sie dafür verantwortlich, dass ausreichende Liquidität vorhanden ist, damit die Stadt Möckmühl ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann.
Thomas Graf
Leiter Stadtkasse
Raum: 108
Telefonnummer: 06298 202-32
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Aufgabenbereich:
- Kassenverwalter
- Buchhaltung
- Krankenpflegeförderverein
Tatjana Baumann
Stellvertretende Kassenverwalterin
Raum: 108
Telefonnummer: 06298 202-33
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Aufgabenbereich: Auszahlungsanordnung
Steueramt
Das Steueramt ist zuständig für die Veranlagung von verschiedenen Steuerarten, wie Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer und Vergnügungssteuer.
Christa Baier
Raum: 111
Telefonnummer: 06298 202-36
Faxnummer: 06298 202-70
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Aufgabenbereiche:
- Grundsteuer,
- Gewerbesteuer,
- Keltergebühren
Lisa Beier
Raum: 101
Telefonnummer: 06298 202-35
Faxnummer: 06298 202-70
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Aufgabenbereiche:
- Zuwendungen
- Zuschüsse
- Digitalisierung
- Anlagennachweis
Tatjana Rauhut
Raum: 111
Telefonnummer:06298 202-39
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Aufgabenbereiche:
- Wasser/Abwasser
- Hundesteuer
- Vergnügungssteuer
- Kindergartengebühren
EDV Beauftragte
Melinda Schehr-Brandenburg
Raum: 101
Telefonnummer: 06298 202-34
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Aufgabenbereiche:
EDV
- Benutzerverwaltung SAP (bzw. alle)
- Telefonanlage
- Handyverträge bzw. Diensthandybeschaffung
- Betreuung Leasing – Geräte
- Betreuung Kitas (Grundausstattung EDV)
- Digitalisierung
Bauverwaltung
Das Bauamt ist für die Steuerung der baulichen Entwicklung des Stadtgebietes zuständig. Auch die städtischen Baumaßnahmen werden durch das Bauamt betreut und geleitet. Darüber hinaus ist das Bauamt für Arbeiten in Zusammenhang mit dem Güterverkehrszentrum zuständig.
Marta Czarnecki
Leiterin Bauamt
Raum: 201
Telefonnummer: 06298 202-40
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Aufgabenbereiche:
- Durchführung von Flächennutzungsplan- und Bebauungsplanverfahren mit Abschluss von Honorarvereinbarungen
- Veröffentlichungen, Beteiligung von Behörden usw.
- Abstimmung mit Planungsbüros
- Erstellung der Beratungsunterlagen für den Gemeinderat und abschließende planungs- und bauordnungsrechtlicher Prüfung
- Klärung von rechtlich bedeutsamen Fragen
- städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen und Städtebauförderung
- Stellungnahmen zu Bebauungsplänen von Nachbarkommunen
- Vertretung des Amtes in Gemeinderats- und Ausschusssitzungen
- Durchführung des Gutachterausschusses
- Abwicklung baurechtlicher Rechtsverfahren
Selina Gabel
Raum: 204
Telefonnummer: 06298 202-42
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Aufgabenbereiche:
- Bearbeitung der Baugesuche,
- Durchführung der Nachbarhörung,
- Wohnbauförderung,
- Kaufverträge für An- und Verkauf,
- Dienstbarkeiten für alle Leitungsrechte,
- Miet- und Pachtverträge,
- Auskünfte Liegenschaftskataster,
- Führung Bauakten
Jeschua Schmidt
Raum: 205
Telefonnummer: 06298 202 64
Mobiltelefon: 0151 1404 7763
Aufgabenbereiche:
- Betreuung gemeindlicher Baumaßnahmen
- Überwachung öffentlicher Einrichtungen und Anlagen
- technische Abwicklung aller Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
- örtliche Bauüberwachung
- Projektkoordination, Projektsteuerung
- Ansprechpartner für Breitbandausbau
Stefanie Stammer
Raum: 204
Telefonnummer: 06298 202-41
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Aufgabenbereiche:
- Bearbeitung von Baugesuchen,
- Durchführung von Nachbaranhörungen,
- Wohnbauförderung,
- Kaufverträge für An- und Verkauf,
- Dienstbarkeiten für alle Leitungsrechte,
- Miet- und Pachtverträge,
- Auskünfte zum Liegenschaftskataster,
- Führung der Bauakten