Archiv: Stadt Möckmühl

Seitenbereiche

Temporärer Kindergarten „Im Brühl“

Artikel vom 22.03.2022

Seit 14. März eröffnet

Im Februar waren die Container für den neuen Kindergarten Im Brühl gestellt worden. Die Einrichtung soll den großen Bedarf an Betreuungsplätzen abdecken, bis der Kindergarten im Brandhölzle bezugsfertig ist. Fünfundzwanzig Kinder werden Im Brühl einen Platz bekommen. Seit der Eröffnung am 14. März finden vorerst sechs Kinder jeden Morgen den Weg auf das Gelände der alten Tennisplätze hinter der Tennishalle.

„Wir haben „still eröffnet“ sagt Leiterin Anja Fritz. „Noch ist nicht alles komplett und perfekt. Ein Monteur baut gerade weitere Möbel in einem Gruppenraum auf. Die Garderoben im Flur fehlen auch noch. Aber den Kindern macht das nichts aus. Die kleinen Dreijährigen freuen sich, mit anderen spielen zu können“, berichtet die routinierte Erzieherin.

Die geringe Zahl an Kindern wird nicht so bleiben. Nach und nach werden weitere Kinder, die bis zu den Sommerferien das dritte Lebensjahr vollenden, dazukommen. Bis zum Sommer ist der Kindergarten voll. Das Team für den neuen Kindergarten besteht aus fünf Erzieherinnen.

Wenn die Gruppe in die neue Kindertagesstätte im Brandhölzle umgezogen ist, wird der Standort Im Brühl erweitert. Die Kinder aus der Ruchsener Straße ziehen dann dort ein. Ihr Kindergarten wird voraussichtlich ab Frühjahr 2023 (genau ist es wegen ausstehender behördlicher Genehmigungen noch nicht zu sagen) generalsaniert.